aus dem Vereinsleben


Jahreskonzert 2017

Ganz getreu dem diesjährigen Motto "Konzert - und wie wir Weltmeister wurden" gestaltete unsere Jugendkapelle, die Trachtenkapelle und die Polkamusikanten einen unterhaltsamen Abend mit schwungvoller Blasmusik. Im ersten Teil bot die Trachtenkapelle ein abwechslungsreiches Konzertprogramm unterschiedlicher Genre. Nach der Pause eröffnete dann die Jugendkapelle den zweiten Teil des Abends und erhielt brandenden Applaus für ihren gelungenen Auftritt. Anschließend zeigte die Trachtenkapelle noch einmal ihr Weltmeisterprogramm und ließ so für alle Zuhörer noch einmal das gelungene Wochenende im Montafon aufleben. Das Publikum ließ sich sofort von der Stimmung mitreißen und erlebte begeistert noch einmal mit der Trachtenkapelle den Titelgewinn.

Zum Abschluss spielten die Polkamusikanten auf und das Publikum ließ den gelungenen Abend in unserer Weinlaube mit zum Abend passenden Weinen und Destillaten ausklingen.



Weihnachtsspielen

Die Trachtenkapelle spielt zusammen mit der Jugendkapelle jedes Jahr am 24. Dezember beim traditionellen Weihnachtsspielen für die Gültsteiner Bürger an verschiedenen Stationen in Gültstein besinnliche Weihnachtsmusik. Auch bei fehlendem Schnee kommt immer weihnachtliche Stimmung auf und so schallen schnell nicht nur musikalische Weihnachtsgrüße durch die Gassen. Zum traditionellen Abschluss spielen wir zusammen mit dem Gültsteiner Posaunenchor vor der evangelischen Kirche noch einige Weihnachtslieder bevor es zum Weihnachtsgottesdienst läutet.


Weihnachtsmarkt

 

Während die Aktiven der Trachtenkapelle am Gültsteiner  Weihnachtsmarkt alljährlich Glühwein und LKW verkaufen und damit die Jugendkasse aufbessern, spielt unsere Jugend für die Besucher des Weihnachtsmarkts. Mit traditionellen Weihnachtsliedern kommt besinnliche Stimmung auf und schnell versammeln die Jungmusiker eine große  Schar an Zuhörern um sich.


35. Bezirksmusikfest der Bürgermusik Gaschurn-Partenen vom 12.08-14.08.2016

Im Rahmen des Musikfestes in Österreich haben wir ein denkwürdiges Wochenende erlebt und sind mit dem Weltmeistertitel heimgekehrt.

Am Wochenende vom 12.-14.8. waren wir zu Gast beim 35. Montafoner Bezirksmusikfest in Gaschurn. Im Rahmen dieses internationalen Blasmusikfestes fand am Samstag die erste "Notenschlüssel-Weltmeisterschaft" statt. Die teilnehmenden Kapellen aus Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz hatten dabei die Aufgabe, in 20 Minuten das Publikum im Zelt zu begeistern. Bewertet wurde sowohl das musikalischen Können als auch die Show. In beiden Disziplinen konnten wir sowohl die Fachjury als auch das Publikum überzeugen und wurden für die wochenlange Vorbereitung mit unserem Dirigenten Karlheinz Heiss belohnt.

 

Bereits am Freitag reisten wir mit 30 Musikern und 25 unserer treuen Fans zum dreitägigen Fest an. Alle Musikkapellen wurden mit einem traditionellen Sternmarsch am Dorfplatz begrüßt.

Am Samstag wurde die Notenschlüssel-WM ausgetragen. Den Abschluss bildete am Sonntag der Festumzug, der bei schönstem Wetter vor herrlicher Bergkulisse stattfand.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Familien der Musiker, die die Fahrt erst möglich gemacht haben, unsere mitgereisten Fans, die Bürgermusik Gaschurn-Partenen für die Einladung zu diesem gelungenen Festwochenende und die vorbildliche Organisation sowie unserem Diri für die nicht immer einfache Probenarbeit.


Jahreskonzert 2016

„Begleiten Sie uns auf eine musikalische Traumreise“ war das Motto an 12. März 2016 in der prall gefüllten TV-Halle. Die aufgebaute Weinlaube und Schnapsbar fanden regen Absatz und ließen die Besucher den tollen Konzertabend in entspannter Atmosphäre ausklingen.


Unsere Termine 2024


 

 

27.-28.4.     Ausflug Frankenhofen

1.5.             Familientag Alter Rain

1.6.             Konzert Schlosspark

15.+16.6.    Zwiebelkuchenhocketse

16.6.           Auftritt Hocketse

14.7.           Sommerfest Kleintierzüchter

7.12.           HTI Bäumlesmarkt

24.12.         Weihnachtslieder spielen

 

 


Besucht uns auch gern auf Facebook!